Alfi im neuen Zuhause

Wir melden uns heute mit einem kleinen Alfi-Update. Der kleine Mann taut immer weiter auf und erkundet jetzt auch schon das Wohnzimmer. Er musste zu Beginn sehr viel einstecken, da Marina die Chefin hat raushängen lassen…. Sie jagt ihn ab und an noch weg und auch Nanni zeigt sich recht dominant, aber ohne Beißereien und zwischendurch sitzen sie auch schon gemeinsam am Futter (s. Bild). Wahrscheinlich braucht es einfach noch ein paar Tage, bis die Damen ihn vollständig akzeptieren.

Er selbst ist den Meerimädchen gegenüber sehr zurückhaltend und traut sich noch nicht einmal zu brommseln. Wir beobachten das natürlich sehr genau und melden uns nochmal, wenn wir das Gefühl haben, dass es sich nicht einpendelt. Momentan sehen wir aber jeden Tag eine Verbesserung und sind daher hoffnungsfroh, dass er sich gut einlebt und sich von den beiden nicht mehr auf der Nase rumtanzen lässt .