Wir nehmen Abschied von Shun

Der große Mann „Shun“ erlag am 28.06.2019 seiner Krankheit und wurde von unserer vertrauensvollen Tierärztin von seinen Schmerzen erlöst.

Shun war eigentlich ein kleines Angstschweinchen und ließ lieber seiner langjährigen und eher resoluten Partnerin Mochi den Vortritt – es sei denn die Leckerlibox raschelte, dann kam er flink aus seinem Unterschlupf hervor und zeigte uns, wie gut er Männchen-machen gelernt hatte. Shun war es auch, der als erstes drauf hatte, dass man mit Männchen-machen die Menschen dazu bringen kann, Leckerlis zu geben – sodass wir uns oft fragten, ob wir ihm, oder nicht eigentlich er uns einen Trick beigebracht hatte.
Shun war ein liebes Meerschweinchen der nie biss, sich immer leicht einfangen lies und sich nie beschwerte, wenn ich ihm mal beim Krallenschneiden aus Versehen wehtat.

Leider erlitt Shun eine Kokzidose, die trotz Medikamente und vermutlich auch auf Grund des heißen Wetters zu viel für ihn wurde. Auch Schmerzmittel und Päppelfutter halfen schließlich nichts mehr. Shun wollte nicht mehr, und wir ließen ihn gehen.

„Wir werden dich sehr vermissen, kleiner Schweinemann, und wir haben dich sehr lieb!“

In Trauer der Verein und alle Mitglieder