Grüße von Dana

Dana ist wirklich ein ganz besonderes Schweinchen. Sie begeistert uns nach wie vor mit ihrer neugierigen, kommunikativen, zugewandten und offenen Art.

Dana ist sehr aufmerksam und kennt sie Geräusche in unserer Wohnung und weiß genau, wann sie durch Quietschen etwas von uns abstauben kann….

Leider ist ihr erster Partner, Oreo, an Weihnachten völlig unerwartet und plötzlich verstorben. Da Dana zu dieser Zeit in einer Urlaubsbetreuung bei einer Bekannten von mir war, die selbst auch Meerschweinchen hat, lernte sie dort Mampfred kennen. Mampfred kommt auch aus dem Tierschutz und verhielt sich in seinem „Harem“ mit 6 Weibchen sehr auffällig, da er zuvor auch Pärchenhaltung gewohnt war. Mit Dana beruhigte er sich und wir holten die beiden zu uns zurück. Auch Mampfred hat durch Danas Charakter einiges dazu gelernt und auch er, als eher ruhiger Typ, fängt ab und zu an uns durch Pfeifen zu rufen. Die beiden verstehen sich gut, nur um die Kuschelrolle gibt es manchmal Streitereien. 2 liebenswerte Pelzpralinen, die uns wirklich Freude bereiten und die ihre Gurkenschnibbler im Griff haben.