Sir Gismo im neuen Zuhause

Liebes Vermittlungsteam,

heute möchten wir Ihnen kurz schreiben, wie sich Sir Gismo bei uns eingelebt hat.

Letzten Samstag (19.02.2022) haben wir Sir Gismo abgeholt. Wir hatten ein schönes, großes Gehege für die Vergesellschaftung eingerichtet. Die ersten Minuten wurde er von unseren Damen schnüffelnd begrüßt, aber dann…. Unser Alpha-Weibchen Lea hat es ihm nicht einfach gemacht. Es hat ca. 10 Stunden gedauert, bis sie sich ihm ergeben hat. Es war ein hartes Stück Arbeit für ihn. Es gab ein paar kleinere Verletzungen und ausgerissene Haarbüschel. Für uns war das tatsächlich sehr hart. Unsere süßen Mädels benahmen sich wie Furien. Gismo ist aber ein starkes Männchen. Er hat sich nicht unterkriegen lassen.

Am Sonntagabend war die Situation so entspannt, dass wir die Gruppe zurück ins alte/neue Gehege gebracht haben. Wir hatten es umgestaltet und gut gereinigt, so dass es auch für unsere Damen neu war.

Seitdem ist tatsächlich alles harmonisch. Sir Gismo hat sich sehr gut eingelebt. Die Mädels haben ihn vollkommen akzeptiert. Es ist jeden Tag eine Freude zu ihnen zu kommen. Sie quietschen freudig, wenn es ums Saubermachen und Füttern geht. Wir haben beobachtet, dass er quietschend durch die Gegend rennt und springt, weil er manchmal nicht weiß, was er zuerst fressen soll 😊. Salat oder doch Gurke oder doch Apfel…. Er ist mittlerweile sehr zutraulich, lässt sich mit der Hand füttern und auch streicheln. Wiegen und Check-up waren auch kein Problem. Er hat auch schon zugenommen und wiegt jetzt mehr als 1000 g. Ansonsten geht er viel spazieren und entdeckt die Welt drumherum, natürlich im Schlepptau seine Entourage.

Wir sind sehr glücklich, dass er bei uns ist und täglich zeigt, dass er sich wohl fühlt.

Anbei ein paar Bilder.