Traurige Nachricht von Toby

Liebes Team von Meerschweinchen-in-Not,

leider muss ich Ihnen die traurige Nachricht mitteilen, dass unser Kastrat Toby am 17.01.2022  verstorben ist. Wir hatten ihn im Oktober 2020 bei Ihnen in Kelsterbach abgeholt. Nach seiner allerersten Begegnung mit Weibchen hat sich Toby schnell zu einem souveränen und sehr zutraulichen und entspannten Meerschweinchen entwickelt, das zeitweise lieber neben uns in der Küche gesessen hat, als in seinem Stall und eigentlich immer dabei sein musste, wenn irgendetwas passiert ist. Toby liebte Kuschelhöhlen und seinen Futterball, den er mit Begeisterung stundenlang durch die Wohnung gerollt hat.

Leider hatte Toby jedoch auch recht häufig mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Nach seinem Einzug stellten wir fest, dass er in seinem Bewegungsapparat sehr steif war, kaum nach oben schauen oder auf kleine Erhöhungen steigen konnte. Kaum 6 Monate später wurde dann eine fortgeschrittene Arthrose bei ihm festgestellt, die wir durch viel Auslauf und kurze Schmerzmittelperioden jedoch in den Griff bekamen. Am Ende konnte Toby ohne Probleme laufen, auf Anhöhen springen und sogar über kurze Momente nur auf seinen Hinterbeinen stehen!

In seinen letzten Wochen kamen dann aber immer wieder kleinere gesundheitliche Probleme auf, bis Toby nach seinem letzten Tierarztbesuch ganz plötzlich verstorben ist.

Er war ein tolles und ganz besonderes Meerschweinchen, das nicht nur von seinen zwei Weibchen sehr vermisst wird.