Traurige Nachricht von Dorle

Guten Morgen,
unsere süße Dorle, die noch nicht mal 1 Jahr bei uns sein durfte, ist leider ganz überraschend über die Regenbogenbrücke gegangen.

Donnerstag-Abend bemerkte ich, dass sie nur sehr wenig fraß. Freitag Morgen dann schon fast nichts mehr und auch eher apathisch in der Ecke saß. Ich bin dann mit ihr zur Tierärztin gefahren, die eine Lungenentzündung feststellte und meinte, es würde sich ziemlich schlimm anhören. Wir könnten eine Antibiotika-Therapie versuchen, aber sie glaubte nicht, dass Dorle es schafft… Ich war so geschockt, es gab vorher gar keine Anzeichen, dass sie krank war! Die Tierärztin behielt aber Recht und Dorle ist noch Freitag Abend verstorben. Das war ziemlich schlimm, weil wir wie gesagt so garnicht mit sowas gerechnet hatten. 

Dorle war so ein süßes und liebes Schweinchen. Ganz ruhig und lieb. Und von Anfang an ziemlich zahm. Hat Futter aus der Hand gefressen und sich ab und zu auch mal kraulen lassen. Sie hat unsere Kuschelsachen geliebt, wie man an den angehängten Bildern sehen kann. Wir werden sie sehr vermissen! 

💕