Abschied von Mera

Hallo liebe Meeri-Freunde,
vor etwas über einem Jahr durften wir Mera ein Zuhause geben. Da stand sie schon kurz vor ihrem 5. Geburtstag und war nicht viel Schwein, ein kleines Häufchen.
Am Anfang war sie noch schüchtern, hat sich allen in der Gruppe sofort untergeordnet. Richtig aufgeblüht ist sie aber, als sie im Sommer letzten Jahres „ihren“ Churchill gefunden hat. Nun hatte sie einen hingebungsvollen Charmeur, der den ganzen Tag nur damit beschäftigt war, sich um sie zu kümmern. Ein Traumpärchen.
Und mit der Zeit ist sie richtig zutraulich geworden, kam leise quietschend an den Gehegerand und ließ sich unterm Kinn kraulen.
Wie Euch sicher aufgefallen ist, schreibe ich in der Vergangenheitsform. Unsere kleine Zuckerschnute hat sich heute Mittag still und heimlich auf den Weg gemacht. Sie fehlt jetzt schon ganz arg, hatte ich mich doch letztes Jahr auf den ersten Blick verliebt.
Danke, dass wir mit ihr noch den 6. Geburtstag feiern durften. Danke, dass ihr dieses tolle Mädchen zu unserer Familie gebracht habt.